Über uns

Die heutige ptd Ingenieurgesellschaft mbH wurde als planungsteam dach Ingenieurgesellschaft mbH 1985 gegründet. Wie der Name bereits verrät, waren Flach- und Steildächer das vorrangige Spezialgebiet unseres Unternehmens. Später entwickelten sich aus diesen Themen der Flachdachtechnologie heraus, komplexe Abdichtungsaufgaben an nahezu allen Bauteilen eines Gebäudes.

Kompetent, sachkundig und zuverlässig

Basierend auf dieser Aufgabe als Bausachverständige(r) und der damit verbundenen Entwicklung von individuellen Lösungskonzepten, erweiterte sich der Leistungsbereich um das Thema Beton und deren individuelle bzw. fachgerechte Sanierungsmöglichkeiten. Auch unterschiedlichste Fassadenkonstruktionen als direkt angrenzendes Bauteil an Dachflächen und erdberührter Bauteile sind Teil unseres Leistungsumfanges. Aufgrund dieser gegebenen Komplexität heraus ergab es sich, unser Büro entsprechend breit aufzustellen.

Gut organisiert ist halb gewonnen

Frau Annett Zellmann betreut geübt den kaufmännischen Bereich und erledigt alle anfallenden Büro- und Sekretariatstätigkeiten. Mit Ihr kam im Sommer 2020 frischer Wind ins Büro. Seit Oktober 2020 unterstützt uns Corinna Zacharias tatkräftig mit ihrem Geschick und ihrer Kompetenz als Bauzeichnerin und in der Projektleitung. Frau Alexandra Sponagel ist seit September 2023 als Bauzeichnerin in unserem Team und bringt sich mit Struktur und Organisationsgeschick in den Bürobetrieb ein. Unser jüngstes Mitglied in der ptd- Familie ist Frieda Puls, die seit Februar 2024 die Ausbildung als Bauzeichnerin bei uns absolviert.

Frau Puls und Herr Reinz sind als Sachverständige und Geschäftsführer ständig deutschlandweit für Sie unterwegs und betreuen alle Projekte individuell und federführend.